Schwimmen für einen guten Zweck

Liebe Freunde der guten Sache und des Sports,

was wäre eine Gemeinde ohne verbindende Gemeinschaft und ohne soziale und sportliche Aktivitäten.

Natürlich geht es beim Sport manchmal um persönliche Höchstleistungen, aber auch um den Einsatz für die Mannschaft, um gelebten Teamgeist, um persönliche Fitness und um wahre Freude.

Und dennoch, wie schnell kann unsere Lebensfreude durch eine unbequeme medizinische Wahrheit, durch eine ernsthafte Krankheit getrübt werden.

Das Ambulante Kinder-und Jugendhospiz in Koblenz unterstützt und begleitet lebensverkürzt erkrankte Kinder/Jugendliche und deren Familien. Die Ortsgemeinde Rengsdorf möchte mit ihrem kommunal betriebenen Schwimmbad die Plattform dafür bieten, gemeinnütziges Wirken mit sportlichem Einsatz zu verbinden.

Aus diesem Grund findet am 31.07.2016 die Veranstaltung

"Schwimmen für einen guten Zweck"
statt.

Anlässlich des 50-jährigen Jubiläums des Freibades Rengsdorf, soll diese Veranstaltung ein weiteres Highlight sein.

Die Organisatoren stellen sich vor, dass an diesem Tag eine mit Spenden unterstützte Gesamtschwimmstrecke von 200 km oder umgerechnet 4000 Bahnen à 50 Meter geschwommen werden.

Deshalb appellieren wir an unsere Orts- und verbandsgemeindeansässigen Firmen, Institutionen und Bürger: "Beteiligen Sie sich an dieser Aktion!"
Suchen Sie sich eine/n Schwimmer/in und spenden Sie geschwommene Bahnen/Strecken.Oder machen Sie es umgekehrt, suchen Sie sich als Bürger einen Spendenpaten und schwimmen Sie für diesen.

Selbstverständlich können sie auch Spenden leisten und nicht benannte Badbesucher zum Mitmachen animieren.

Dabeisein kann auch jede Familie, jede Einzelperson, also jeder Besucher des Schwimmbades. Sie wollen oder können nur eine Bahn Schwimmen - kein Problem - Sie spenden 1,-€ und absolvieren ihre Bahn.
Ab einer Spende von 20,-€ haben Sie am 31.07.2016 freien Eintritt ins Freibad Rengsdorf.
Ab einer Spende von 50,-€ haben Sie mit ihrer Familie am diesem Tag freien Eintritt.

Wenn Sie möchten, können Sie Spenden bereits im Vorfeld auf das Konto der Verbandsgemeinde Rengsdorf einzahlen.
Sparkasse Neuwied
Zweck: "Schwimmen für einen guten Zweck"
Bitte Name und Adresse für eine Spendenbescheinigung angeben.
Natürlich können Sie auch direkt beim Eintritt an der Kasse oder bei der Veranstaltungsaufsicht am Beckenrand spenden.

Ich danke bereits im Vorfeld ganz besonders allen, die mit ihrer aktiven Teilnahme gemeinsam Verantwortung für die gute Sache übernehmen und dabei helfen, erkrankten Kindern und Jugendlichen den schwersten Weg ihres kurzen Lebens glücklicher zu gestalten.
Nur wer sich bewegt, kann etwas bewegen!
Ich freue mich bereits jetzt auf Ihr Kommen und sage: "Vielen Dank"

Christian Robenek, Ortsbürgermeister