Jahreshauptversammlung 2016 - Protokoll

Jahreshauptversammlung vom 14.12.2016

Anwesend waren:
Michael Grüterich, Jennifer Francke, Adrian Müller, Patricia Plotzki, Meike Schwarz, Marina Britz, Friedel Jakobs, Erik Groß, Thomas Schneider, Dagmar Schmidt, Sebastian Schnepf, Ingo Schnepf, Marc Meurer,

Entschuldigt waren:
Fred Hofmann, Rolf Weingarten

Tagesordnung:

Begrüßung, Anwesenheit, Beschlussfähigkeit
Grußwort der Gäste
Bericht des 1. Vorsitzenden und der Vorstandsmitglieder mit Aussprache
Bericht des Schatzmeister mit Aussprache
Bericht der Kassenprüfer
Entlastung des Vorstandes
Wahl eines Versammlungsleiters
Neuwahlen
Verschiedenes
Schlusswort

1. Begrüßung, Anwesenheit, Beschlussfähigkeit
Michael Grüterich eröffnet um 19:05 Uhr die Jahreshauptversammlung und begrüßt alle Anwesenden. Die Beschlussfähigkeit wird festgestellt.

2. Grußwort der Gäste
Die eingeladenen Gäste sind leider nicht erschienen.

3. Bericht des 1. Vorsitzenden und der Vorstandsmitglieder mit Aussprache
Michael Grüterich berichtet, dass er im vergangenen Jahr an der Organisation der Freizeiten, der Durchführung der Schwimmkurse sowie bei den Hallenarbeiten mitgewirkt hat.
Der Vorsitzende bedankt sich im Namen des Vorstandes bei allen für die geleistete Arbeit.
Die Technische Leiterin, Marina Britz, berichtet, dass 12 Seepferdchen, 5 Bronze- und 4 Silberabzeichen absolviert worden sind.
Weiterhin betreut sie gemeinsam mit Thomas Schneider das Kleinkinderschwimmen im HTZ in Neuwied.
Sebastian Schnepf erzählt, dass im letzten Jahr die Sommerfreizeit nach Spanien vom
15.08.-29.08.2015 und zwei Nachtschwimmen (18.07.2016 und 01.08.2016)stattgefunden haben.
Adrian Müller arbeitet weiterhin an der Erstellung der Homepage

4. Bericht des Schatzmeisters
Jennifer Francke stellt den aktuellen Mitgliederstand von 110 Mitgliedern vor.
Die Gesamteinnahmen im letzten Jahr belaufen sich auf 14.567,34 Euro.
Für die Schwimmausbildung wurden 2.860,00 Euro vereinnahmt und 1.950,00 Euro ausgegeben.
Die hauptsächlichen Ausgabeposten sind die Sommerfreizeit ( ca. 6.897,00 Euro) und Abschreibungen in Höhe von 2.575,00 EUR.

5. Bericht der Kassenprüfer
Die Kassenprüfer Adrian Müller und Dagmar Schmidt haben eine vorbildlich geführte Kasse vorgefunden. Es sind keine Unstimmigkeiten aufgetreten, dabei ist aufgefallen, dass im letzten Jahr ein Verlust zu verzeichnen ist.
Es wird um die Entlastung der Schatzmeisterin Jennifer Francke gebeten.
Die Schatzmeisterin wird mit einer Enthaltung einstimmig entlastet.

6. Entlastung des Vorstandes
Michael Grüterich bittet um die Entlastung des Vorstandes.
Der Vorstand wird einstimmig entlastet.

7. Wahl eines Versammlungsleiters
Der vorgeschlagene Thomas Schneider wird mit einer Enthaltung zum Versammlungsleiter gewählt.

8. Neuwahlen
Zur 1. Vorsitzenden wird Marina Britz mit einer Enthaltung in einer geheimen Wahl gewählt.
Marina Britz bedankt sich für die Wahl und nimmt das Amt an.
Desweiteren sind gewählt:
2. Vorsitzende Meike Schwarz , einstimmig mit einer Enthaltung
Technischer Leiter Adrian Müller, einstimmig mit einer Enthaltung
Stellvertretender TL Thomas Schneider, einstimmig mit einer Enthaltung
Schatzmeister Michael Grüterich, einstimmig
Stellvertretende Schatzmeisterin Patricia Plotzki, einstimmig mit einer Enthaltung
Referent für Öffentlichkeitsarbeit Adrian Müller, einstimmig mit einer Enthaltung
Stellvertretender Referent für Öffentlichkeitsarbeit Rolf Weingarten, einstimmig
Schriftführer Sebastian Schnepf, einstimmig mit einer Enthaltung
Beisitzer Dagmar Schmidt, Fred Hofmann, Friedel Jakobs, Jennifer Francke jeweils einstimmig
Kassenprüfer Sebastian Schnepf, Ingo Schnepf, Thomas Schneider jeweils einstimmig

Aus der vorausgehenden Jugendversammlung geht hervor:
Jugendwart Erik Groß
Stellvertretender Jugendwart Marc Meurer
Der Jugendwart wird von der Versammlung bestätigt.

Alle Ämter werden von den jeweiligen Personen angenommen.

Martina Britz bedankt sich bei allen dafür, dass sie sich bereit erklären die einzelnen Ämter zu übernehmen und gratuliert allen zu ihren neuen Ämtern.

9. Verschiedenes
Die nächste Jahreshauptversammlung wird am 06. März 2017 um 19:00 Uhr stattfinden.
Für 2017 sind folgende Aktivitäten geplant: Kanutour, Schwimmkurse im Freibad, Sommerfreizeit, Spieletag im Freibad

10. Schlusswort
Marina Britz bedankt sich bei allen Anwesenden und schließt um 19.47 Uhr die Sitzung.

Marina Britz          Patricia Plotzki
1. Vorsitzende      Schriftführerin-