2016-09-16 Rengsdorfer schwimmen für Hospizverein

Foto: Rolf Weingarten

Das Rengsdorfer Freibad ist seit 50 Jahren eine feste Institution im Gemeindeleben. Und das wurde auch gebührend gefeiert, unter anderem mit einem „Schwimmen für den guten Zweck".

Jetzt wurde der Erlös dieser Schwimmaktion übergeben: 3.605 Euro fließen an den Koblenzer Hospizverein. Ute Bohnstengel, Kinderkrankenschwester und Palliativ- pflegefachkraft vom Ambulanten Kinder- und Jugendlichen-Hospiz in Koblenz, nahm die Spende entgegen, die vom DLRG und der Gemeinde zusammen überreicht wurde.

Ortsbürgermeister Christian Robenek, DLRG-Vorsitzender Michael Grüterich mit den DLRG-Vertretern Marina Britz und Sportkreisvorsitzender Alfred Hofmann sowie Schwimmmeister Mike Schwarz überreichten den Scheck im Namen der zahlreichen Einzelspender, die Ende Juli beim Schwimmwettbewerb für ihre Bahnen gezahlt hatten.

Andrea Niebergall
RZ Kreis Neuwied vom Freitag, 16. September 2016, Seite 21