2020-11-04 DLRG erhält Spende aus der "Ehrensache"

DLRG und DRK erhalten Spenden aus der „Ehrensache" Rengsdorf/Waldbreitbach

Über insgesamt 3000 Euro aus der „evm-Ehrensache" freuen sich DLRG-Ortsgruppen und DRK-Ortsvereine aus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach. Mit ihrem Spendenprogramm unterstützt die Energieversorgung Mittelrhein (evm) jedes Jahr Vereine und Institutionen aus der Region, wenn es um kulturelle, soziale und gemeinnützige Projekte geht. Jüngst übergab Norbert Rausch von der kommunalen Betreuung der evm den Spendenbetrag gemeinsam mit Hans-Werner Breithausen, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach, an die begünstigten Vereine. „Die Vereine leisten den Menschen aus der Region wichtige Dienste, gerade in der aktuellen Corona-Krise", erklärte Breithausen, „wir freuen uns, dass wir das Engagement mit der Spende der evm weiter unterstützen können." Jeweils 750 Euro erhalten die DLRG-Ortsgruppen Neuerburg-Waldbreitbach und Rengsdorf sowie die DRK-Ortsvereine Waldbreitbach und Rengsdorf.

Foto: evm/Sascha Ditscher

Quelle: Rhein-Zeitung/Kreis Neuwied vom 04. November 2020, Seite 18