Sommerfreizeit 2020


DLRG OG Rengsdorf e.V.
Sommerfreizeit 2020

Châteauneuf du Faou Bretagne Frankreich

Zum download als pdf-Datei:   Sommerfreizeit 2020



Wann: Mo 13 Juli 20 20 bis Sa 25 . Juli 20 20

Nachdem wir uns durch die fehlenden Infos zur Reisefreiheit von unserm Ferienhaus in Spanien verabschieden mussten, bieten wir euch die Freizeit in einem Schleusenhaus in der Bretagne an !

Die Bretagne ist mit 27.208 km² 50 % gr ößer als Rheinland Pfalz, hat aber mit unter 3000 Coronafällen nur halb so viele Infektionen wie bei uns ..(14.06 Die Bretagne gehört somit in Frankreich was die Pandemie betrifft, zu den als grün markieren Gebieten!

Unser Haus bietet innen und außen reichlich Platz ! Das Schwimmen ist direkt vor der Tür im Kanal möglich. Wer mag, kann auch Angeln gehen!

Da auch die Betreuer Urlaub haben, hoffe ich, dass ihr auch auf der kommenden Sommerfreizeit wieder dabei helft, die Freizeit zu gestalten. Vorschläge für Ausflüge und Besichtigungen werden gerne entgegengenommen!

Bei Bedarf, bieten wir die Möglichkeit an, auf die Freizeit Fahrräder mitzunehmen.

Wir bieten euch:

1. Separate An und Abreise in zwei Kleingruppen (je nach Anzahl der Teilnehmer)
2. Unterbringung Schleusenhaus Châteauneuf-du-Faou Bretagne www.schleusenhaus.de
3. Programm Entspannte Tage an den Stränden der Bretagne oder am Schleusenhaus.
Ausflüge in die Umgebung incl. evtl. anfallender Eintrittsgelder. Dabei werden wir darauf achten, den Kontakt zu anderen Personen weitestgehend zu vermeiden, bzw. unter der entspr. Gesetzesregelung auf das Nötigste zu beschränken!
4. Verpflegung mit Hilfe der Teilnehmer - all Inklusive

Mitfahren dürfen:

Alle Kinder und Jugendliche ab 11 Jahren, die mindestens den Jugendschwimmschein in Silber haben. (Ausnahmen möglich).

Für nur:
325 € ( 350 € für Nichtmitglieder der DLRG OG Rengsdorf e.V.)

Bei Interesse:

Die Teilnehmeranzahl ist z.Zt. auf 12 Personen begrenzt!
Ihr erhaltet eine Anmeldebestätigung!

Zum Zeitpunkt der Reise, benötigen wir von allen Teilnehmern eine Bestätigung, dass sie gesund sind und sich an notwendige Abstands- und Kontaktbeschränkungen halten werden, sowie wissentlich in den 14 Tagen vor Beginn der Jugendfreizeit keinen Kontakt zu Personen mit Covid 19 Infektion hatten!

Das Betreuerteam, wird sich vor Ort um Hygienemaßnahmen kümmern, die den zum Zeitpunkt der Reise gültigen Gesetzen entsprechen.

Erik Groß, Tannenweg 32 - 56579 Rengsdorf
0171/8118174
Jugendwart@Rengsdorf.dlrg.de

Michael Grüterich, Schulstr. 4 56579 Bonefeld
0170/9651411
grueti@gmx.de


Anmeldung für die Sommerfreizeit 2020

Wir erklären hiermit unser Einverständnis damit, dass unser Sohn / unsere Tochter

Name, Vorname:........................................................................Geb. Dat...................................

Anschrift:....................................................................................Tel:..........................................

Unter Aufsicht aber auf eigene Gefahr an der Sommerfreizeit der DLRG OG Rengsdorf. E.V. - vom 13.07.2020 bis 25.07.2020 teilnimmt.

Unser Sohn / unsere Tochter wird gelegentlich einige Zeit zur freien Verfügung haben, an der er / sie ohne Aufsicht ist und sich nach Absprache mit der Freizeitleitung auch von der Ferienunterkunft entfernen kann.

Wir wissen, dass unsere Tochter / unser Sohn bei mehrmaligen groben Verstößen gegen die Anordnungen der Freizeitleitung auf eigene Gefahr und Kosten nach Hause geschickt werden kann bzw. von den Erziehungsberechtigten abgeholt werden muss. Bei mutwilligen Zerstörungen (Mobiliar, Eigentum anderer Teilnehmer) haftet der Teilnehmer bzw. die Erziehungsberechtigten selbst.

Unsere Tochter / unser Sohn ist frei von ansteckenden Krankheiten.

Hat folgende Allergien ...........................................................

Er / Sie muss folgende Medikamente regelmäßig einnehmen:

..................................................................................................................................................

Eine bis.........................................gültige Tetanusschutzimpfung liegt vor.

Wir sind damit einverstanden, dass mein Kind bei evtl. auftretenden Krankheiten, Unfällen usw. unverzüglich einem Arzt zugeführt wird. Die Freizeitleitung wird uns in einem solchen Fall sofort benachrichtigen.

Für die Dauer der Veranstaltung wird eine Versicherung (Kranken, Unfall; Haftpflicht) abgeschlossen. Eine Haftung, die über den Umfang dieser Versicherung hinausgeht, sowie für Diebstähle oder Verluste, ist ausgeschlossen.

Reiserücktritt: Im Fall, dass bei einem Reiserücktritt kein Ersatzteilnehmer gestellt wird, die der Anforderung des Teilnehmerkreises erfüllt, berechnen wir eine pauschalierte Entschädigung.

Bis zum 120. Tag 20%, bis zum 60 Tag 50%, bis zum 15. Tag 80% des Reisepreises - (Tage vor Freizeitbeginn).

Zuschüsse:
Bei einem geringen Nettoeinkommen einer Familie, kann evtl. beim Kreis- Jugendamt ein Zuschuss für die Freizeit beantragt werden. Unterlagen können dafür bei uns angefordert werden.

Recht am eigenen Bild:
Wir behalten uns vor, Film-, Foto- und Tonmaterial welches während der Reise gemacht worden ist, für unsere Homepage und bei Veröffentlichungen zu verwenden, solange uns nichts Gegenteiliges ausdrücklich vor der Reise mitgeteilt wird.

Ort: .......................................

Datum: .................................

Unterschrift der Eltern: ......................................................................


zurück